Montag, 4. August 2014

August-Seminar

Hallo zusammen!
Ich habe mich jetzt dazu entschieden, den Blog auf Deutsch und auf Englisch zu führen. Ist zwar mehr Arbeit, aber ich glaube, dass es so für alle einfacher ist, mein Jahr in Amerika zu verfolgen. :)

Gestern Abend bin ich nach rund 7 Stunden Bahnfahrt vom ASSIST Augustseminar zurück gekommen. Eigentlich wäre nur am Samstag (3. August) für uns, die diesjährigen Stipendiaten, Programm gewesen. Da ich aber so weit von Düsseldorf, wo das ganze stattgefunden hat, wohne, bin ich schon am Freitag hin- und am Sonntag zurückgefahren.

Nach der Hinfahrt und dem Einchecken in der Jugendherberge ging es dann erstmal essen:
Lecker Flammkuchen!

 
 
 
 
Am Samstag fand dann das eigentliche Programm statt. Zu allererst haben wir alle diejenigen getroffen, die gerade wieder aus Amerika zurückgekommen sind. Von Miss Hall's war leider niemand da, weshalb ich mich einfach mit ein paar anderen Stipendiaten unterhalten habe.
Danach folgte für uns "neue" die Flugbesprechung, wo eigentlich nur nochmal wichtiges zu unserem Gepäck und de Ablauf unserer Flüge besprochen wurde. NAch dem Mittagessen sind wir dann zu "Sport und Spiel" an die Rheinwiesen gegangen, wo wir typusch amerikanische Sportarten wie Lacrosse oder American Football ausprobieren durften. Lacrosse hat soviel Spaß gemacht, dass ich zur Zwit sogar überlege, ob ich meine Sportwahl für Miss Hall's nicht nochmal ändere.
Das schlechte WEtter hat uns dann aber einen Strich durch die Rechnung gemacht, weshalb wir uns dann kurze Zeit später beim Werwolfspielen (mit 50 Leuten) in der Jugendherberge saßen. Danch gabs nur noch eine kleine Kuchenpause und dann kam das meiner Meinung nach Interessanteste: Wir sollten einen Breif an uns selbst über unsere Ängste, Erwartungen, Hoffnungen etc. schreiben, den wir nächstes Jahr wiederbekommen, wenn wir dann beim Augustseminar die "Alten" sind. Ich hab insgesamt ungefähr zwei Seiten vollgeschrieben... :D
 
Anschließend sind wir dann erstmal zu dritt wieder was essen gegangen, diesmal gab es dreimal Pizza beim Vapiano Düsseldorf.
 
 
 
  
Eigentlich war das Programm für uns "Neue" ja schon vorbei, später wurden wir dann aber doch noch zum Lagerfeuer der "Alten" eingeladen, wo wir gleich eine amerikanische Lagerfeuer-Spezialität probieren durften. Dazu muss man einfach nur einen Marshmallow über dem Feuer "erhitzen" und den dann weichen Marshmallow auf einen Butterkeks schmieren, zwei Stücke Schokolade in den Marshmallow drücken und noch einen Butterkeks drauflegen.
Fertig ist das Schoko-Marshmallow-Sandwich!
 
Trotz diesem Smeinar und obwohl es nur noch 10 Tage bis zum Abflog sind, kann ich es irgendwie immer noch nicht glauben, dass ich ganz bald für 291 Tage ungefähr 6.400 Kilometer weit weg wohnen werde.
 
Bis zum nächsten Mal,
Sophie
 
 

 




1 Kommentar:

  1. Hi Sophie,

    jetzt habe ich deinen Blog auch mal gefunden! Sehr schön :) Du machst dir natürlich echt viel Arbeit wenn du alles zwei mal schreibst (du könntest dich zum Beispiel auch nur für eine Sprache entscheiden und ein translate-gadget in die Seitenleiste stellen, wo dann jeder entscheiden kann, welche Sprache er will, dabei ist bloss das Problem, dass Google manchmal komische Sachen übersetzt... :D), aber mach's wie du willst :)

    Der Tag war wirklich ziemlich cool, und ihr wart wirklich noch bei den Alten? Cool. Wir sehen uns schon in 6 Tagen, ist das nicht krank? Ich kann es auch noch nicht realisieren...

    Ganz liebe Grüße,
    Pauline

    AntwortenLöschen